Finanzierung

Nachhaltige Investments in Krisenzeiten überlegen

Investment
Nachhaltige Investments sind nur etwas für grüne Träumer und idealistische Philanthropen. Dieses Vorurteil stimmt schon lange nicht mehr. Und die jetzige Corona-Krise zeigt, dass sich ESG-Investments auch in Krisenzeiten überdurchschnittlich…

Börsenprofis nutzen längst die Einstiegskurse

Investment
Laut aktuellen Zahlen des Branchenverbands BVI haben sich institutionelle Anleger von den Corona-bedingten Kurseinbrüchen an den Kapitalmärkten nicht abschrecken lassen – im Gegenteil: Offene Spezialfonds erzielten ihr bestes erstes Quartal…

Frauen – finanziell aktiv, aber verwundbar

Allgemein
Aktuelle Studien zum Weltfrauentag zeigen, dass Frauen zwischen 35 und 60 Jahren über ein angespartes Kapital von 200 Milliarden Euro verfügen. Und sie haben größtenteils auch die Verantwortung darüber, übertragen…

Günstig modernisieren und Fördergelder kassieren

Finanzierung

Die Kreditzinsen sind zwar ohnehin schon auf rekordniedrigem Niveau, doch wer seine eigenen vier Wände renovieren oder modernisieren will, kann mit dem richtigen Darlehen immer noch Zinsen sparen – und zudem Fördermittel vom Staat kassieren.

Immo-Kredite bald zum Nulltarif?

Finanzierung

Im vergangenen Jahr nahmen private Haushalte fast eine Billion Euro zur Finanzierung von Wohneigentum auf – Tendenz steigend. Hauptgrund dafür sind sicherlich die immer weiter sinkenden Immo-Zinsen – Tendenz weiter fallend.

Bauzinsen fallen weiter

Finanzierung
Im Februar sind die Konditionen für Immobiliendarlehen weiter gefallen, wie das Interhyp Bauzins-Trendbarometer zeigt. Und es sieht nicht danach aus, dass sich dieser Trend in absehbarer Zeit ändert. Trotzdem: Ein…

10 Jahre Wohn-Riester – und kein bisschen müde

Finanzierung
Wohn-Riester wird stetig populärer. Seit ihrer Einführung vor zehn Jahren verzeichnet die sogenannte Eigenheimrente die höchsten Zuwächse unter allen Riester-Produkten. Die Nachfrage nach Riester-Produkten im Allgemeinen lässt seit Jahren zu…
Menü