Finanzierung

Geldentwertung nimmt Fahrt auf

Investment
Sparbuch- und Festgeld-Liebhaber haben es nicht leicht. Seit Jahren bekommen sie auf ihre Einlagen kaum bis keine Zinsen, und nun ziehen auch noch die Inflationsraten kräftig an. Wer nicht auf…

Aktien(fonds)-Fieber in Deutschland

Investment
Die meisten Deutschen gehen bei der Geldanlage zwar nach wie vor auf Nummer sicher und Vertrauen Sparbuch & Co.. Aber weil sich das nicht mehr lohnt, investieren immer mehr Menschen…

Immo-Zinsen: Jetzt kommt Bewegung in den Markt

Finanzierung
Seit vergangenen Sommer lagen die Immobilienzinsen wie zementiert auf Rekordtief, und potenzielle Häuslebauer hatten alle Zeit der Welt, sich um optimale Finanzierung Ihres Immobilientraums zu kümmern. Doch einiges spricht dafür,…

Immo-Zinsen: Jetzt kommt Bewegung in den Markt

Finanzierung
Seit vergangenen Sommer lagen die Immobilienzinsen wie zementiert auf Rekordtief, und potenzielle Häuslebauer hatten alle Zeit der Welt, sich um optimale Finanzierung Ihres Immobilientraums zu kümmern. Doch einiges spricht dafür,…

So vermeiden Sie hohe Dispo-Zinsen

Finanzierung
Seit langem mahnen Verbraucherschützer die Banken, ihre Dispo-Zinsen weiter zu senken. Trotz der nach wie vor sehr teuren Konditionen überziehen viele Deutsche ihr Konto für größere Anschaffungen oder sogar für…

Günstig modernisieren und Fördergelder kassieren

Finanzierung

Die Kreditzinsen sind zwar ohnehin schon auf rekordniedrigem Niveau, doch wer seine eigenen vier Wände renovieren oder modernisieren will, kann mit dem richtigen Darlehen immer noch Zinsen sparen – und zudem Fördermittel vom Staat kassieren.

Immo-Kredite bald zum Nulltarif?

Finanzierung

Im vergangenen Jahr nahmen private Haushalte fast eine Billion Euro zur Finanzierung von Wohneigentum auf – Tendenz steigend. Hauptgrund dafür sind sicherlich die immer weiter sinkenden Immo-Zinsen – Tendenz weiter fallend.

Bauzinsen fallen weiter

Finanzierung
Im Februar sind die Konditionen für Immobiliendarlehen weiter gefallen, wie das Interhyp Bauzins-Trendbarometer zeigt. Und es sieht nicht danach aus, dass sich dieser Trend in absehbarer Zeit ändert. Trotzdem: Ein…

10 Jahre Wohn-Riester – und kein bisschen müde

Finanzierung
Wohn-Riester wird stetig populärer. Seit ihrer Einführung vor zehn Jahren verzeichnet die sogenannte Eigenheimrente die höchsten Zuwächse unter allen Riester-Produkten. Die Nachfrage nach Riester-Produkten im Allgemeinen lässt seit Jahren zu…
Menü