Immobilien

Nachhaltige Investments in Krisenzeiten überlegen

Investment
Nachhaltige Investments sind nur etwas für grüne Träumer und idealistische Philanthropen. Dieses Vorurteil stimmt schon lange nicht mehr. Und die jetzige Corona-Krise zeigt, dass sich ESG-Investments auch in Krisenzeiten überdurchschnittlich…

Börsenprofis nutzen längst die Einstiegskurse

Investment
Laut aktuellen Zahlen des Branchenverbands BVI haben sich institutionelle Anleger von den Corona-bedingten Kurseinbrüchen an den Kapitalmärkten nicht abschrecken lassen – im Gegenteil: Offene Spezialfonds erzielten ihr bestes erstes Quartal…

Frauen – finanziell aktiv, aber verwundbar

Allgemein
Aktuelle Studien zum Weltfrauentag zeigen, dass Frauen zwischen 35 und 60 Jahren über ein angespartes Kapital von 200 Milliarden Euro verfügen. Und sie haben größtenteils auch die Verantwortung darüber, übertragen…

Wann sich Immobilieninvestments lohnen

Immobilien
Weil die Zinsen für Kapitalanlagen zurzeit im Keller sind, setzen viele Sparer auf „Betongold“ und investieren in Vermietungsimmobilien. Wegen der hohen Nachfrage sind geeignete Objekte zurzeit jedoch knapp. Faustregel: Der…

Hausbesitzer sollten früh genug Rücklagen bilden

Immobilien
Wer ein Haus besitzt, sollte rechtzeitig Geld für Sanierungsmaßnahmen zurücklegen, damit er später keinen teuren Kredit braucht. Daumenregel für Immobilieneigentümer: Jährlich rund ein Prozent des Baupreises für Reparaturen und Instandsetzungen…

Immobilien-Zinsen bleiben niedrig

Immobilien
Gute Nachrichten für Häuslebauer und Immobilienkäufer mit Finanzierungsbedarf in Sachen Immobilien-Zinsen: Die für das aktuelle Interhyp-Bauzins-Trendbarometer befragten Experten von Kreditinstituten erwarten kurzfristig gleichbleibende Konditionen. Im Verlauf des Jahres rechnet die…
Menü