Investment

Immo-Zinsen: Jetzt kommt Bewegung in den Markt

Finanzierung
Seit vergangenen Sommer lagen die Immobilienzinsen wie zementiert auf Rekordtief, und potenzielle Häuslebauer hatten alle Zeit der Welt, sich um optimale Finanzierung Ihres Immobilientraums zu kümmern. Doch einiges spricht dafür,…

So vermeiden Sie hohe Dispo-Zinsen

Finanzierung
Seit langem mahnen Verbraucherschützer die Banken, ihre Dispo-Zinsen weiter zu senken. Trotz der nach wie vor sehr teuren Konditionen überziehen viele Deutsche ihr Konto für größere Anschaffungen oder sogar für…

Nachhaltige Investments in Krisenzeiten überlegen

Investment
Nachhaltige Investments sind nur etwas für grüne Träumer und idealistische Philanthropen. Dieses Vorurteil stimmt schon lange nicht mehr. Und die jetzige Corona-Krise zeigt, dass sich ESG-Investments auch in Krisenzeiten überdurchschnittlich…

Börsenprofis nutzen längst die Einstiegskurse

Investment
Laut aktuellen Zahlen des Branchenverbands BVI haben sich institutionelle Anleger von den Corona-bedingten Kurseinbrüchen an den Kapitalmärkten nicht abschrecken lassen – im Gegenteil: Offene Spezialfonds erzielten ihr bestes erstes Quartal…

Verkaufsschlager offene Immobilienfonds

Investment
Anfang des Jahrtausends und während der Finanzkrise waren sie schon fast totgesagt. Doch jetzt erleben offenen Immobilienfonds einen regelrechten Ansturm der Anleger. Kein Wunder, in Zeiten von Minirenditen bietet diese…

Börsenjahr 2020: Aktien bleiben alternativlos

Investment
Das Börsenjahr 2019 geht allmählich zu Ende und die meisten, die investiert sind, können sich über attraktive Gewinne freuen. Für das kommende Jahr sind die Analysten generell weiterhin positiv gestimmt…
Menü